95680 Bad Alexandersbad info@psychotherapie-herold.de

Psychotherapie Herold - Bad Alexandersbad

Über Mich

Über Umwege eines Studiums der Klassischen Archäologie (über 7 Semester) und einer Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin bin ich zur Medizin und schließlich zur Psychotherapie gekommen.

Meine Weiterbildungszeit für den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie habe ich in der Nervenklinik Bamberg absolviert und dort in der seit 2006 bestehenden Psychosomatischen Abteilung im Klinikum am Bruderwald seit 2007 schwerpunktmäßig psychotherapeutisch gearbeitet. Promotion 2005.

Vor meiner Niederlassung konnte ich im Klinikbetrieb weitere schwerpunktmäßig psychotherapeutische Erfahrungen sammeln, zuletzt als Oberärztin in einem Bezirkskrankenhaus.

Seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit körperpsychotherapeutischen Ansätzen, v.a. der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT).

In der therapeutischen Arbeit sind mir besonders wichtig eine Begegnung auf Augenhöhe und Beziehungsarbeit, ebenso Transparenz, Kontinuität und dass Sie wieder Verantwortung für sich selbst übernehmen können.

Pflanzlichen und alternativen Heilmethoden gegenüber bin ich neben profunder Kenntnisse in schulmedizinischen Verfahren und der Psychopharmakotherapie aufgeschlossen. Mit Orthomolekularer Medizin habe ich mich ebenfalls beschäftigt.