95680 Bad Alexandersbad info@psychotherapie-herold.de

Psychotherapie Herold - Bad Alexandersbad

Psychotherapie Praxis

Die Praxis führe ich als Einzelpraxis mit Kassenzulassung. Für Selbstzahler und Privatpatienten (in Abstimmung mit der jeweiligen Krankenkasse) bestehen ebenfalls Behandlungsmöglichkeiten.

Mein Behandlungsangebot umfasst die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie in Einzeltherapie für Erwachsene (ab dem vollendeten 18. Lebensjahr). Später ist auch das Angebot einer tiefenpsychologisch fundierten Gruppentherapie geplant.

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PME) kann ich in Einzel- oder Gruppentherapie durchführen.
Für Selbstzahler (IGeL) besteht außerdem die Möglichkeit der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT) in Einzel- und/ oder Gruppentherapie. Dabei handelt es sich um ein spezielles Körperpsychotherapieverfahren, welches v.a. auf Wahrnehmung und Bewegung basiert als Grundlage von Denken, Fühlen und Handeln. Auch als Prävention („Burnout-Prophylaxe“) oder Unterstützung in Lebenskrisen kann dies wirksam sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Deutschen Arbeitskreises für Konzentrative Bewegungstherapie (www.dakbt.de).